Logo LVR - Qualität für Menschen
Grafik St.Antony-Hütte Museum Eisenheim Oberhausen

Museumsshop

Der Blick in ein Regalfach des Museumsshops der St. Antony Hütte zeigt tolle Souvernirs aus der Eisen- und Stahlindustrie

Der Museumsshop in der St. Antony-Hütte bietet ein breites Spektrum von Produkten rund um die Themen des Industriemuseums. Besonders beliebt sind die Geschirrtücher im Bergmannsstil, Schlackestücke aus der archäologischen Grabung, aber auch gusseiserne Produkte sowie typische Ruhrgebietssouvenirs.

Der St. Antony Honig in festlicher Geschenkverpackung

Ein besonderes Geschenk ist der Wein vom Weingut St. Antony in Nierstein am Rhein, das früher im Besitz der Gutehoffnungshütte war. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere spezielle Artikel zu entdecken. Zum Beispiel den einzigartigen Antony-Honig, den sechs Bienenvölker, die im Garten unserer St. Antony-Hütte leben fleißig produziert haben.

Außerdem bietet unser Shop ein breitgefächertes Büchersortiment zum Museum, der Stadt Oberhausen, dem Ruhrgebiet und dem Rheinland, aber auch zu Schwerindustrie, Kohle und Stahl.

Abgerundet wird das Angebot durch verschiedenste Gläser und Schneidwerkzeuge, Postkarten und vielfältige, hübsche Kleinigkeiten.