Grafik St.Antony-Hütte Museum Eisenheim Oberhausen

Mit Familie ins Museum

Angebote für Eltern und Kinder

Museumsbesucher vor einem Schaukasten mit Waffen in der Dauerausstellung der St. Antony-Hütte

‚Voll familientauglich' sind die St. Antony-Hütte und das Museum Eisenheim. Besondere Angebote für große und kleine Gäste lassen die Anfänge der Industrialisierung im Ruhrgebiet wieder lebendig werden. In den Ferien gibt es für Kinder und Jugendliche Workshops und Aktionen.

Spielplatz an der St. Antony-Hütte mit Klettergerüst und Rutsche

Ein Ausflug zur St. Antony-Hütte ist auch für kleine Gäste durch den Spielplatz neben dem Museum ein Erlebnis. Im Mittelpunkt steht ein zehn Meter hoher Turm, der einem Hochofen nachempfunden ist – mit Rutsche, Kletterwänden, Hangelleitern, Schrägaufstieg und Rohrtelefonen. Jedes spielerische und gestalterische Element verdeutlicht einen Prozess im Inneren des Hochofens, um so Kindern spielerisch Industriegeschichte näherzubringen.

Unser Veranstaltungskalender hält Sie über unsere aktuellen Termine und Sonderausstellungen auf dem Laufenden.

Bequem alle News schicken lassen können Sie sich mit unserem E-Mail-Newsletter.

Infos für den Besuch