Grafik Gesenkschmiede Hendrichs Solingen

Mit der Familie ins Museum

Angebote für Eltern und Kinder

Familie in der Dauerausstellung der Gesenkschmiede Hendrichs

Die Gesenkschmiede Hendrichs ist "voll familientauglich". Hier können Kinder zusammen mit ihren Eltern hautnah erleben, wie ein allseits bekanntes Alltagsinstrument – eine Schere – entsteht.

Vielfältige Mitmachaktionen bieten das ganze Jahr hindurch ein abwechslungsreiches Programm. Neben den Schmiedewerkstätten und weiteren Angeboten zur Metallbearbeitung, den Kinderführungen oder den regelmäßigen Familiensonntagen gibt es Kreativ-Workshops in den Ferien, das alljährlich im Frühjahr stattfindende Kindermuseumsfest oder die zahlreichen Spiel- und Experimentierangebote während des Ferienfinales (in den Sommerferien).

Das Außengelände des Museums mit Sitzbänken, Wiesen und einem Spielplatz lädt zum Picknicken und Verweilen ein.

Weitere Angebote finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Alle News des LVR-Industriemuseums können Sie sich bequem mit unserem Newsletter schicken lassen

Infos für den Besuch

Inhalte von YouTube anzeigen?

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von YouTube. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen. Hinsichtlich weiterer Details beachten Sie bitte die Hinweise auf den Seiten des externen Angebots.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.