Grafik Tuchfabrik Müller Euskirchen

Mit der Familie ins Museum

Angebote für Eltern und Kinder

Mann an einer Machine mit Wolle. Verschiedene Menschen stehen links daneben.

In der Tuchfabrik Müller erleben Eltern zusammen mit ihren Kindern die Welt der Textilherstellung hautnah. Vielfältige Familien-Angebote machen den Museumsbesuch für kleine und große Besucher zum Abenteuer. Kinder sind in jeder öffentlichen Führung durch die Tuchfabrik willkommen. Unsere Besucherbegleiterinnen und -begleiter erklären die Fabrikwelt kindgerecht. Ein Besuch der Tuchfabrik ist für Kinder ab ca. 5 Jahren besonders empfehlenswert.

Jeden 2. Sonntag im Monat läuft von 13.30 bis 16.30 Uhr die Dampfmaschine – ein faszinierendes Erlebnis für Jung und Alt. An jedem 1. Sonntag im Monat findet um 13.30 und 14.30 Uhr eine Kinder- und Familienführung durch die Tuchfabrik statt. Der Lärm der Maschinen und der Geruch von Wollfett und Maschinenöl versetzt dabei große wie kleine Besucher in Erstaunen. An Wochenenden und in den Oster-, Sommer- und Herbstferien gibt es für Kinder und Jugendliche regelmäßig Workshops zu den Themen des Museums, in denen man selbst Hand anlegen kann.

Viele weitere Programmangebote finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Bequem alle News schicken lassen können Sie sich mit unserem E-Mail-Newsletter.

Infos für den Besuch