Winterpause:

Das Kraftwerk Ermen & Engels befindet sich bis zum 22.3.2024 in der Winterpause und ist geschlossen.

Grafik Kraftwerk Ermen & Engels Oelchenshammer Engelskirchen

Für den spontanen Besuch

Ohne Anmeldung ins Museum (von April bis Oktober)

Eine Frau schaut sich die Schalttafel an.

Zwischen April und Oktober bieten das Kraftwerk Ermen & Engels und der Oelchenshammer Individualbesuchern und kleinen Gruppen jede Menge Möglichkeiten, auf Entdeckungstour zu gehen.

Jeden 4. Sonntag im Monat um 15 Uhr können Sie ohne Anmeldung an einer Führung durch das ehemalige Kraftwerk oder über das Außengelände teilnehmen. Öffentliche Schmiedevorführungen am Oelchenshammer gibt es jeden 2. Sonntag im Monat von 13 bis 17 Uhr, an jedem 4. Sonntag findet ein abwechslungsreiches öffentliches Programm statt (nur von April bis Oktober).

Weitere Programmangebote finden Sie in unserem Webshop.

Bequem alle News schicken lassen können Sie sich mit unserem E-Mail-Newsletter.

Wanderfreunden empfehlen wir den Museumswanderweg vom Kraftwerk Ermen & Engels zum Oelchenshammer. Infos dazu halten wir im Museum für Sie bereit.

Infos für den Besuch