Logo LVR - Qualität für Menschen
Grafik Industrieanlage

Newsletter

Ausgabe 06/2018

Ob alleine, als Gruppe oder mit der Familie: Im LVR-Industriemuseum wird es auch in den Sommerferien garantiert nicht langweilig!

Kleider aus außergewöhnlichen Materialen an Schneiderpuppen.


Liebe Leserinnen und Leser,



im LVR-Industriemuseum geht es in diesem Sommer so richtig kreativ zu!



Mehrtägige Ferienprogramme

In der Tuchfabrik Müller können Kinder und Jugendliche mit selbst hergestellten Requisiten und leuchtenden Figuren ein eigenes Schwarzlicht-Theaterstück einstudieren und gemeinsam aufführen. Auch in der Textilfabrik Cromford wird fleißig gewerkelt, denn hier entstehen eigene Modekreationen aus außergewöhnlichen Materialen, wie Folien, Stoffresten, Federn, Zeitungspapier und vielem mehr.




Fertige Scrapp-books vor einem blauen Hintergrund.


Eintägige Ferienprogramme

Das Ferienprogramm bietet neben den mehrtägigen Workshops auch spannende eintägige Angebote. Während in der Papiermühle Alte Dombach Scrap books zum Thema Freundschaft entstehen, können Kinder und Jugendliche im Kraftwerk Ermen & Engels aufsehenerregende Kopfbedeckungen kreieren. Kleine Forscherinnen und Forscher kommen in Oberhausen voll auf ihre Kosten. In der Zinkfabrik Altenberg können sie durch verschiedene Experimente herausfinden, wie Strom erzeugt wird und in der St. Antony Hütte werden sie selbst zu Archäologinnen und Archäologen.



Junge schlägt auf eine Pauke.


Familien-/Gruppenangebote

An den letzten beiden Tagen der Sommerferien haut das LVR-Industriemuseum noch einmal richtig auf die Pauke, denn die Gesenkschmiede Hendrichs lädt Groß und Klein zusammen mit dem Spielmobil der Jugendförderung Solingen und dem Kulturrucksack NRW zum großen Ferien-Finale in der Schmiede ein.



Möchten Sie mehr erfahren?



Alle Angebote finden Sie hier


Wir freuen uns auf kreative Sommerferien!


Ihr LVR-Industriemuseum


Sie finden uns auch hier:



LVR-Industriemuseum

Kommunikation & Marketing

Hansastraße 18

46049 Oberhausen

E-Mail:

Website: www.industriemuseum.lvr.de