Alle Standorte des LVR-Industriemuseums sind von Weiberfastnacht (27.2.2025) bis einschließlich Rosenmontag (3.3.2025) geschlossen.
Das ist ein Museum.
Es ist in dem Dorf: Osterfeld.
Es geht dort um: die Siedlung Eisenheim.
Siedlung ist ein anderes Wort für: Ort.
In einer Siedlung leben Menschen.
In der Siedlung Eisenheim
haben früher sehr viele Arbeiter gelebt.
Sie haben in Fabriken gearbeitet.
Heute können sich die Menschen
dort zum Beispiel an-gucken:
Wie die Menschen früher in der Siedlung gelebt haben.
Und sie können viel
über die Geschichte von der Siedlung lernen.