Logo LVR - Qualität für Menschen

Alle Standorte des LVR-Industriemuseums haben am 1. Mai von 11-18 Uhr geöffnet, ausgenommen davon sind der Peter-Behrens-Bau & der Oelchenshammer.

Grafik Industrieanlage

Das Museum Eisenheim

Die Siedlung Eisenheim

Das ist ein Museum.
Es ist in dem Dorf: Osterfeld.
Es geht dort um: die Siedlung Eisenheim.
Siedlung ist ein anderes Wort für: Ort.

In einer Siedlung leben Menschen.
In der Siedlung Eisenheim
haben früher sehr viele Arbeiter gelebt.

Sie haben in Fabriken gearbeitet.
Heute können sich die Menschen
dort zum Beispiel an-gucken:

Wie die Menschen früher in der Siedlung gelebt haben.
Und sie können viel
über die Geschichte von der Siedlung lernen.

zurück zur St.Antony-Hütte

zurück zur Übersicht