Grafik Tuchfabrik Müller Euskirchen

Für den spontanen Besuch

Ohne Anmeldung ins Museum

Frau erklärt mit Faden in der Hand einer Gruppe aus Kindern und Erwachsenen etwas.

Die Tuchfabrik Müller bietet Individualbesuchern und kleinen Gruppen (bis neun Personen), die das Museum spontan besuchen möchten, jede Menge Möglichkeiten. Die fast vollständig erhaltene Fabrik erleben Sie nur mit einer Führung, die ohne Voranmeldung dienstags bis samstags um 11, 13 und 15 Uhr und sonntags um 11, 12, 13, 14, 15 und 16 Uhr stattfindet. Jeden 2. Sonntag im Monat läuft von 13.30 bis 16.30 Uhr die Dampfmaschine – ein faszinierendes Erlebnis für Jung und Alt. An jedem 1. Sonntag im Monat findet um 13.30 und 14.30 Uhr eine Kinder- und Familienführung durch die Tuchfabrik statt. Der Lärm der Maschinen und der Geruch von Wollfett und Maschinenöl versetzt dabei große wie kleine Besucher*innen in Erstaunen.

Viele weitere Programmangebote finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Bequem alle News schicken lassen können Sie sich mit unserem E-Mail-Newsletter.

Infos für den Besuch